Über mich


Ich bin Mutter zweier Kinder, welche ich zu Hause geboren habe. Damals setzte ich mich mit der Geburt auseinander. Heute mache ich dies mit dem Tod und möchte diesen wieder mehr in das Leben integrieren.


Während über 30 Jahren führte ich selbständig eine Praxis mit komplementären Therapien. Als Lymphtherapeutin behandelte ich auch viele onkologische Patienten. Mit 60 Jahren will ich mich meiner zweiten Berufung widmen. Begleiterin für Sterbende und ihre Angehörigen. Das Diesseits und Jenseits haben mich immer fasziniert.


Viele Ausbildungen, Seminare, Tagungen, Bücher, Praktika und Netzwerke helfen mir, während der letzten Lebensphase beizustehen und vielleicht anstelle der Schwere ein Stück Lebensqualität zurückzugeben.


Mit meiner Lebenserfahrung, meinem offenen Menschen- und Lebensverständnis und meiner intuitiven Art freue ich mich, Menschen an der Seite zu stehen. Dabei darf herzhafte Kommunikation sowie etwas Humor nicht fehlen.
Mit Feingefühl versuche ich, die Bedürfnisse und Wünsche aller Beteiligten zu erkennen und eine Hilfe anzubieten auf dem Weg zur letzten grossen Reise.


Meine Vision besteht darin, eine Bezugsperson zu sein, welche sich um das ganze Umfeld kümmert und alle Betroffenen durch den Prozess der Veränderung begleitet.  Ich besitze ein grosses Netzwerk, bei dem jederzeit die nötigen Fachpersonen beigezogen werden können. Eine konstruktive Zusammenarbeit mit medizinischer und pflegerischer Versorgung ist selbstverständlich. 


Ich bin anerkannte Heilpraktikerin NVS und beim EMR registriert.

Behandlungen und Beratungen können über die Zusatzversicherung 'komplementär Medizin' bei Ihrer Krankenkasse abgerechnet werden. 


Kosten:

Stundenansatz                                                                          Fr. 130.-

Coaching-Stunde                                                                   Fr. 130.-

Trauerbegleitung                                                                     Fr. 130.-

Hausbesuche und Fahrkosten sind                              inbegriffen

Ich bin in der Region Brugg tätig.